Natur

Bild
Bild
Bild
Bild

„Unsere Böden und unsere Rebstöcke sind das wichtigste Kapital, das wir haben. Wein wird im Weinberg gemacht und nicht im Keller.“

Ganz diesem Grundsatz, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass unsere Rebstöcke ertragsreduziert und die Traubenzone entblättert werden, um ausschließlich hochreife und gesunde Trauben zu erzeugen.

Wir wissen es zu schätzen, was uns unsere Väter und Urväter an Natur überlassen haben. Die Löss-Lehm-Böden werden mit größter Sorgfalt bearbeitet, sodass sich auch nächste Generationen an unseren Weinbergen erfreuen können.

Das gemäßigte Klima („cool climate“) sorgt für eine lange Vegetationszeit, d.h. „Entschleunigung“. Dadurch reifen die Trauben langsam aus und somit beschenkt uns die Natur mit einer Fülle von Aromen. Man spürt die herrliche Balance von frischer Fruchtsäure und spritziger Leichtigkeit auf der Zunge – Lebensfreude pur!